Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Plädoyer für ein umweltorientiertes Management

Als zentrale Managementaufgabe der 90er Jahre stellt sich die Lösung der ökologischen Probleme dar. Die wachsende Umweltproblematik erzwingt ein geändertes unternehmerisches Verhalten. Waldemar Hopfenbeck, Professor an der Fachhochschule München: "Ein offensives Umweltmanagement und Marketing ist eine Möglichkeit der aktiven Zukunftssicherung." Vermehrt muss der Gesamtlebenszyklus von der Herstellungs- über die Gebrauchs- bis zur Entsorgungsphase berücksichtigt werden.

Stichworte: Umweltschutz im Betrieb, Ökologie, Ökonomie, Markt, Umweltfragen, Umweltprobleme, Massnahmen, Wirtschaft, Produktion, Umweltstrafrecht, Verursacherprinzip
Schlagwort: Wirtschaft > Umweltschutz-Industrie

Medium:
Handels Z.
Publikationsdatum: 25.04.1991
Autor: Reif, Adelbert
Eigenschaften: Bericht; Kommentar; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 86174
Abstract-ID: 03101300093