Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Wenn Umweltschutz und Werbung sich paaren
Ein Beispiel von Umweltschutz in der Werbung ist der "Lucky Can"-Automat: Er ist Aludosen-Sammelstelle und Instrument zur Verkaufsförderung zugleich. Umweltschutz muss für alles Mögliche herhalten, auch zur Verkaufsförderung. Der Automat hat jedoch seine Schwächen, zuweilen steigt die Elektronik aus. Eine Kritik zum Alu-Recycling, das laut der Autorin keinen Beitrag zum Umweltschutz leiste.
Stichworte: Recyclings-Industrie, Dosenrecycling, Abfall, Alusoden-Pressen, Aluminium-Produktion, Gewinne, Markt, grüne Geschäft, Energieverbrauch, Getränkeverpackungs-Verordnung
Schlagwort: Abfälle > Recycling, Downcycling
Medium: WOZ
Publikationsdatum: 18.01.1991
Autor: Neeff, Beatrice
Eigenschaften: Bericht; Kommentar; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 87562
Abstract-ID: 07201300091