Oekodok
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Abstract
BUWAL-Abfallkampagne belangt Produzenten zu wenig
Die Projektgruppe vom Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft (BUWAL) will mit der Abfallkampagne vor allem «das Denken in Stoff- und Güterflüssen» fördern und Klarheit schaffen im Begriffswirrwarr der Abfallökologie. Hauptzielgruppe der Kampagne ist die Bevölkerung. Die Autorin meint, die Produzenten seien zu wenig angesprochen. Sie gibt eine gute Übersicht über den heutigen Stand der Dinge in den Bereichen Abfall, Recycling, Sondermüll und Lenkungsabgaben und lässt kritische Stimmen zu Wort kommen.
Stichworte: Norbert Egli, BUWAL; Beatrice Moll, Schweizerische Gesellschaft für Umweltschutz (SGU); «Waste»: Widerstand gegen Abfall- und Sondermülltechnologie und Entsorgung (Greenpeace); Vermeidung, Batterie, Sackgebühr, Gemeinde, Altglas, Kunststoff, Pneu, Dosen, Hundenahrung, Kanton Baselland, Luzern, Kehrichtvolumen, Kehrichtverbrennungsanlage (KVA)
Schlagwort: Abfälle > Abfallökologie (Vermeidung, Verminderung), Abfallkonzepte
Medium: WW
Publikationsdatum: 14.11.1991
Autor: Bueller, Vera
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 87762
Abstract-ID: 07201700054