Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Die Strategien des Babymilch- Boykotts

Die International Baby Food Action Network (IBFAN) kämpfte erfolgreich während zwölf Jahren gegen die Marketingmethoden der Babymilchproduzenten (u.a. Nestlé). Ihre Strategie umfallte Konsumentenboykotte sowie Interventionen auf nationaler und internationaler Stufe. Die Erfahrungen der IBFAN können für andere Aktionen von Nutzen sein (grosser, illustrierter Bericht).

Stichworte: Nestlé, Stillen, Babynahrung, Dritte Welt
Schlagwort: Organisationen > KonsumentInnen-Organisationen

Medium:
EC 5/91, S. 206
Publikationsdatum: 01.09.1991
Autor: Allain, Annelies
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Adressenverzeichnis; Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 88560
Abstract-ID: 10201300010