Oekodok
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Abstract
BRD: Greenpeace-Basis will mit Neuorientierung Image aufpolieren
Im Sommer 1991 war die Umweltorganisation wegen mangelnder Konzepte und angeblicher finanzieller Manipulationen ins Schussfeld der Kritik geraten. Tausende von BürgerInnen zogen daraufhin ihre Mitgliedschaft zurück. In zahlreichen Diskussionszirkeln debattieren nun Greenpeace-Leute Vorschläge für eine inhaltliche und organisatorische Neuorientierung des Verbandes. Die Rede ist von mehr wissenschaftlicher Arbeit und von pfiffigen Umweltlösungen, die mit Hilfe von Pilotprojekten ins Gespräch gebracht werden sollen. Im Gegensatz zur Greenpeace-Basis zeigt sich die Führungsebene wenig einsichtig. Statt die Kritiken zu analysieren, werden diese als nicht zutreffend abgetan.
Stichworte: Umweltschutz-Organisation, Unternehmensführung, Ökomanager
Schlagwort: Organisationen > Greenpeace
Medium: Spiegel
Publikationsdatum: 11.11.1991
Eigenschaften: Reportage; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 88587
Abstract-ID: 10201900025