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Abstract


"Öko-Sponsoring" wird in der Industrie immer beliebter

Für die Industrie bedeutet der gute Ruf viel. Wer verkaufen will, braucht eine positives Image.Umweltgruppen haben Probleme, klare Grenzen gegnüber den Spenderfirmen zu ziehen. Einige Beispiele wie Ökosponsoring funktioniert im Artikel. Greenpeace lehnte Öko-Sponsoring bisher strikte ab: "Wer sich von der Wirtschaft finanzieren lässt, setzt seine Unabhängigkeit aufs Spiel."In der Werbung gehört dem Konzept Umwelt-Sponsoring die Zukunft.

Stichworte: Öko-Marketing, PR, Naturschutz, WWF, Umweltschutzpolitik
Schlagwort: Geld > Grüne Anlagen

Medium:
taz
Publikationsdatum: 11.12.1990
Autor: Weiland, Severin
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 91612
Abstract-ID: 03501900003