Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Pharmawerbung
Wie die Pharmaindustrie ein Heer von KonsumentInnen in ihre Abhängigkeit bringt. Die Gesundheit der VerbraucherInnen spielt keine Rolle, zu allererst kommt der Gewinn der chemischen Industrie. Die Pille als Partner bei allen Missständen - Depressionen, Schmerzen, Lernbehinderung, Altern.
Stichworte: Chemie-Werbung, Medikamente, Drogen, Sucht, Kinder, Schule, Frauen, Gesundheitsverhalten, Marketing
Schlagwort: Chemie > Pharma
Medium: taz
Publikationsdatum: 28.10.1990
Autor: Schaaf, Helmut
Eigenschaften: Buch; Kommentar;
Buchangaben: Pharmawerbung - Bilderbuch einer Drogenideologie. 1990 Mabuse Verlag
Buchautor: Brüggemann, Rolf.
Seiten, Preis: 29,80 DM
Abstract-Nr: 91747
Abstract-ID: 04101400024