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Abstract


Europäische Union verbietet ab 2006 die Werbung für Zigaretten

Die Zeitungen, Zeitschriften, KinobesitzerInnen und Plakatgesellschaften verlieren jährlich Hunderte Millionen Mark an Einnahmen. Aber «wer wird denn gleich in die Luft gehen»? In Frankreich besteht bereits ein Werbeverbot für Zigaretten, konsequent eingehalten wird es nicht (Berichte, die teilweise an der Wirksamkeit der neuen Vorschriften zweifeln).

Stichworte: Wirtschaft, Konsumgüter, Seita, Gauloises, Gitanes, Tabaksprüche, HB-Männchen, Camel, Marlboro, Raucher, EU, Tabakindustrie, Zigarettenhersteller, Gesundheit, Sucht, Droge, Marketing, Selbstbeschränkung, Sponsoring
Schlagwort: Wirtschaft > Konsumgüter, Non-Food

Medium:
Cash/TA/taz
Publikationsdatum: 06.12.1997
Autor: Diverse
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 92923
Abstract-ID: 03211300110