Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Deutsche SpenderInnen unterstützen konkrete, medienpräsente Projekte

Für Hilfswerke und gemeinnützige Organisationen ist es am einfachsten, Geld für Patenschaften und Katastrophen, die gerade im Fernsehen zu sehen sind, zu sammeln. Langwierige Aufbauhilfe lässt sich jedoch nur mühsam verkaufen (Bericht).

Stichworte: Miserior, Brot für die Welt, UNICEF, Welthungerhilfe, Caritas, Greenpeace, Patenschaft, Entwicklungszusammenarbeit, Sozialmarketing, Fundraising, Deutschland, Deutsches Rotes Kreuz, Geld
Schlagwort: Organisationen > Diverse

Medium:
taz
Publikationsdatum: 31.12.1997
Autor: Dribbusch, Barbara / Borrée, Sascha
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 93267
Abstract-ID: 08212500046