Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Wie könnte ein sinnvoller Unterricht zur Gentechnik aussehen?
Das «Biotech mobil», ein rollendes Labor für Gentech-Versuche zum Selbermachen, das zur Zeit in Bayern herumfährt, erweckt Kritik: ethische und kritische Reflexionen der Gentechnik berücksichtigt das «Biotech mobil» nicht. Fazit des Verfassers: für einen sinnvollen Gentech-Unterricht sollte den LehrerInnen Fortbildung zum Thema angeboten werden.
Stichworte: Schülerinnen, LehrerInnen, Ausbildung, Information, Ethik, Gentechnik-Mobil, Pädagogik, Öffentlichkeit, naturwissenschaftlicher Unterricht
Schlagwort: Gen- und Biotechnologie > Allgemeines
Medium: GID 124/98, S. 8–10
Publikationsdatum: 01.02.1998
Autor: Winkler, Dietmar
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 94247
Abstract-ID: 04211100068