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Abstract


Inszenierung ist Basis eines erfolgreichen Marktauftritts im Tourismus

Dies gilt vor allem für Regionen, die sonst touristisch uninteressant wären. Deshalb stehe, so mutmasst dieser ausführliche Bericht, «eine Centerparkisierung der Alpen» bevor. Allerdings gefährden zentralisierte Kunstwelten (im Stil von Disneyland) durch Übernutzung ihre eigenen Grundlagen (sehr interessant, vor allem auch die Analyse der «Urlauber der 90er Jahre» in ihrer «emotional hoch geladenen Begehrenssituation», die mit Marketingmitteln zusätzlich verstärkt und gelenkt wird).

Stichworte: Entsorgung, Abfälle, Verkehr, Fremdenverkehr, Umwelt, Ökologie, soziale Folgen, Freizeitmarkt, Themenwelten, Corporate Lands, Brand Lands, Theming, Stadtmarketing, Standortmarketing, künstliche Welten, Storytelling, Erlebnishandel, Bad Homburg, Spassgesellschaft, Motivforschung, Reisen
Schlagwort: Tourismus, Sport, Freizeit > Allgemeines

Medium:
Integra 4/97
Publikationsdatum: 01.01.1998
Eigenschaften: Buch; Statistiken/Grafik; Literaturhinweise; Kommentar;

Buchangaben:
Inszenierungen im Tourismus, ETI-Studien Band 3, Trier, 1997 (info@eti.de).
Buchautor: Steinecke, A. / Treinen, M. (Hrsg.)
Seiten, Preis: 188 S. / 49 DM

Abstract-Nr: 94309
Abstract-ID: 05611100074