Oekodok
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Abstract
Warum der Naturschutz in den Medien keine Schlagzeilen macht
Das bisher gute Verhältnis zwischen interessierten JournalistInnen und engagierten ÖkologInnen wird schwieriger, schreibt der Verfasser. Umweltinitiativen klagen, dass die Medien immer seltener Interessen an differenzierten Naturschutzthemen zeigen. Der Verfasser analysiert die Medienlandschaft, zeigt neue Strömungen des Öko-Journalismus auf und gibt Tips zu interessanten Angeboten (lesenswerte Analyse, mit Hinweisen auf Umwelt-TV und Radiosendungen, dazu ein Porträt der Ökologie-Redaktion des Bayerischen Fernsehens).
Stichworte: Globus, Greenpeace TV, Tiere, Redaktionen, Emotionen, Information, Zeitungen, Zeitschriften, Umweltschutzthemen, Umweltjournalisten, Journalisten, Unkraut
Schlagwort: Information > Kommunikation, Medien
Medium: Natur + Umwelt
Publikationsdatum: 01.02.1998
Autor: Müller, Harro
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht; Kommentar;
Abstract-Nr: 94340
Abstract-ID: 07411400039