Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Neidischer Blick aus der Schweiz auf die deutschen WarentesterInnen
Die britischen und deutschen KonsumentInnenorganisationen arbeiten mit dem notwendigen finanziellen Polster ohne Rücksicht auf Verluste. Wirklich neutral und unabhängig dürfen sich – streng genommen – nur die Mitglieder von International Testing (IT) nennen. Angesichts der hohen Kosten – ein Warentest kann 100 000 Franken und mehr kosten – ist eine Kooperation im Testbereich beinahe zwingend (ganze Zeitungsseite, ausführlich).
Stichworte: Organisationen, K-Tip, «Tip & Test», Stiftung für Konsumentenschutz (SKS), Beobachter, KonsumentInnen-Organisationen, «test», Simonetta Sommaruga
Schlagwort: Organisationen > KonsumentInnen-Organisationen
Medium: TA
Publikationsdatum: 17.02.1998
Autor: Mackert, Eva
Eigenschaften: Interview; Bericht;
Abstract-Nr: 94343
Abstract-ID: 08211400005