Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Jahrbuch für Reise- und Tourismusforschung: Warum reisen?

Mit der Einsicht, dass wir alle TouristInnen sind, scheint auch die Kritik am Massentourismus mit all seinen ökologischen und sozialen Folgen aus der Mode gekommen zu sein. Das Jahrbuch ist eine anregende Fundgrube und ein längst überfälliges Diskussionsforum zum Thema Tourismus; als ärgerlich bezeichnen die Rezensentinnen den penetranten Hang zur Entsorgung der Tourismuskritik (Rezension).

Stichworte: Tourismus, Freizeit, Reise, Big Business, Industrie, Reisemotive
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Wirtschaft und Entwicklung

Medium:
taz
Publikationsdatum: 07.03.1998
Autor: Burghoff, Christel / Kresta, Edith
Eigenschaften: Buch; Kommentar;

Buchangaben:
«Voyage», Jahrbuch für Reise- und Tourismusforschung 1997, Schwerpunktthema: Warum reisen?, DuMont.
Buchautor: Hennig, Christoph (Hrsg.)
Seiten, Preis: 199 S. / DM 39,90

Abstract-Nr: 94504
Abstract-ID: 00511400111