Oekodok
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Abstract
Nischenpolitik war auf dem Öko-Markt bisher das Erfolgsrezept
Bundesweit herrscht ein Trend zu grösseren ökologischen Angeboten, vor allem auf dem Naturkostsektor. Initiativen, die die Bezeichnung Öko-Kaufhaus verdienen, gibt es nur elf. Drei Entwicklungslinien werden im Beitrag genannt: Ökologische Produkte unter einem Dach; Dienstleistungs-, Beratungs- und Bildungsangebote; Verkauf von regionalen Produkten (mit Bezugsadresse).
Stichworte: INFO: Eine Übersicht über laufende und geplante Öko-Kaufhaus-Projekte mit Adressen und Kurzbeschreibungen ist gegen fünf DM zu beziehen bei: Clearing house for applied futures, Ute Zander, Völkinger Str. 3a, D-42285 Wuppertal, Fax ( 0202) 28063-30, Einkaufszentrum, Konsum
Schlagwort: Ökomanagement > Diverses
Medium: OEB 05/98, S. 21
Publikationsdatum: 04.03.1998
Autor: dr
Abstract-Nr: 94759
Abstract-ID: 11211100147