Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Die grossen Einzelhandelskonzerne werden ökologisch beurteilt
Öko-Invest präsentiert europäische und amerikanische Einzelhandelskonzerne und vergleicht deren Umweltleistungen. Ökologisch interessant sind die grossen Gesellschaften, weil durch den Druck der KundInnen das Produktsortiment stark beeinflusst werden kann. Als Beispiel sei der Boykott isländischer Fischprodukte genannt, nachdem dort der Walfang wieder erlaubt werden sollte. BEZUG: ÖKO-INVEST-Verlag Wien, Schweizertalstr. 8-10/5, A-1130 Wien.
Stichworte: Öko-Leader, grüne Anlagen, Greennpeace, Handel, Konsumgüter, Metro AG, Iglu, Nordsee, Edeka, Rewe, Tengelmann, Aldi, Karstadt, Spar, Lidl & Schwarz, Kaufhof AG, Asko AG, Deutsche SB-Kauf AG, Hach AG, Peacock AG, SHV Maakro N.V., Allkauf AG, Hertie, Schickedanz-Gruppe, Plus, Obi, Magnet, Kaiser's, kd-Drogeriemärkte, Modea/Kik, Body Shop, Öko-Innovatoren, Mannheimer Markthaus, Immobilienfonds «Rommelmühle», Ahold, Stop & Shop, Disco International Holdings, Rinascente, Upim, Wal-Mart-Stores, Woolco, Wertkauf, Tesco Plc, Jelmoli Holding AG, Dipl. Ing. Fust AG, Imholz Reisen, Kochoptik AG, Appleseed's Inc
Schlagwort: Geld > Grüne Anlagen
Medium: Öko-Invest 6/98, S. 1–7
Publikationsdatum: 23.03.1998
Eigenschaften: Tondokument; Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 94853
Abstract-ID: 03411400154