Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Stadtmarketing, das nur das Image verbessert, ist sinnlos

Die Aufwertung der Standortqualitäten einer Stadt (für Betriebe und BewohnerInnen) muss Bestandteil des Stadtmarketings sein, sonst ist der Etikettenschwindel perfekt (Analyse der Bemühungen, in der Schweiz einzelne Städte besser zu «verkaufen»; mit Hinweis auf eine Umfrage/Studie «Stadtmarketing in der Schweiz»).

Stichworte: Konkurrenz, Stadtökologie, Wettbewerbsvorteil, das Beispiel Winterthur, Umweltleistung, Lebensqualität, Wirtschaftsförderung
Schlagwort: Siedlungsökologie > Stadtentwicklung, Stadtökologie

Medium:
TA
Publikationsdatum: 23.03.1998
Autor: Decurtins, Daniela
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Literaturhinweise; Bericht;

Abstract-Nr: 94987
Abstract-ID: 05711300121