Oekodok
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Abstract
«Keine Macht den Drogen» – Kommt die Botschaft an?
Die unvermindert hohe Zahl von Drogentoten, das Aufkommen immer neuer Drogen und die steigende Risikobereitschaft jugendlicher DrogenkonsumentInnen lassen eher darauf schliessen, dass die Botschaft ins Leere geht. Der Verfasser fragt sich, warum Jugendliche einen Slogan befolgen sollten, der in Fussballstadien präsentiert wird, die mit Alkoholwerbung gepflastert sind (lesenswerter Essay).
Stichworte: Bevölkerung, Sozialökologie, Drogen, Prävention, Verlogenheit, Doppelmoral, Konsum, Rausch, Risiko, Gesundheitspolitik, Helmut Kohl, Michael Schumacher, Tabakindustrie
Schlagwort: Bevölkerung, Sozialökologie > Drogen
Medium: Zeit
Publikationsdatum: 17.04.1998
Autor: Amendt, Günter
Eigenschaften: Kommentar;
Abstract-Nr: 95473
Abstract-ID: 05111900035