Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Ökologisch Anlegen im Bereich der Waschmittelhersteller wird schwierig

Denn der neue Trend in Richtung «weiss, weisser geht's nicht» breitet sich aus, und ökologisch innovative Produkte konventioneller Hersteller haben Seltenheitswert bekommen. Kriterien zur Beurteilung solcher Waschmittel sind: Baukasten-Waschmittel, Seifen oder Tenside aus regenerierbaren Rohstoffen, schlanke Verpackungen und schlichte Rezepturen. BEZUG: ÖKO-INVEST-Verlag Wien, Schweizertalstr. 8-10/5, A-1130 Wien.

Stichworte: grüne Anlagen, Öko-Leader, Wasser, Kläranlagen, Phosphat, Gentechnologie, Auro Pflanzenchemie GmbH, Henkel, Unilever, Procter & Gamble, Werner & Mertz GmbH, Erdal Rex GmbH, Sonett OHG, Enzyme, Erdöl, Tenside, Palmöl, Hamburger Umweltinstitut, Johnson & Johnson, Bayer, BASF, Hoechst, Benckiser, McBride plc, Ikon Ventures, Corsaire Snowboard, Zeolite Australia Ltd
Schlagwort: Wirtschaft > Konsumgüter, Non-Food

Medium:
Öko-Invest 11/98, S.1–6
Publikationsdatum: 08.06.1998
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Reportage; Kommentar;

Abstract-Nr: 96667
Abstract-ID: 03211300126