Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Theorie von Freisetzungsexperimenten für die Schule
Das vorliegende Lehrmittel bietet eine Fallstudie zur Technikfolgeabschätzung der Freisetzung gentechnisch veränderter Pflanzen als Unterrichtsmaterial an (für die Sekundarstufe II).
Stichworte: Gentechnologie, Risiko, Züchtung, Schule, Schweizer Beispiel
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Wirtschaft und Entwicklung
Medium: BioTeCH forum 2/98
Publikationsdatum: 01.06.1998
Eigenschaften: Literaturhinweise;
Buchangaben: Gentechnisch veränderte schädlingsresistente Pflanzen auf unseren Äckern? Eine Fallstudie als Kopiervorlage, Aulis Verlag Deubner & Co., Köln, 1998.
Buchautor: Schlüter, Kirsten
Seiten, Preis: 80 S. / 28 DM
Abstract-Nr: 96925
Abstract-ID: 00511400154