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Abstract


Auch im «Call Center» gilt die Bildschirmarbeitsverordnung (D)

Die Arbeit im Call Center belastet Stimme, Stimmbänder und Gehör. Die Bildschirmarbeit beansprucht die Augen und durch reduzierte Bewegungsmöglichkeiten den Stütz- und Bewegungsapparat. Schwierige Kunden sind ein zusätzlicher Stressfaktor. Daher sind auch im Call Center die Gesetze und Verordnungen zum Daten- und Arbeitsschutz zu beachten (mit Bezugsadresse).

Stichworte: Rechtsprechung; INFO: BTQ Kassel, Akazienweg 22, D-34117 Kassel, Tel. (0561) 776004, Fax 776057; DGB-Technologieberatungsstelle Oberhausen, Lothringer Str. 62; D-46045 Oberhausen, Tel. (0208) 82076-0, Fax 82076-41, Gesundheit, Arbeitsplatz, Monitore
Schlagwort: Arbeit > Allgemeines

Medium:
ABOB 12/98, S. 4–5
Publikationsdatum: 17.06.1998
Autor: Richenhagen, Gottfried

Abstract-Nr: 98596
Abstract-ID: 10811700009