Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Schenkt Neuem den Freiraum, den es braucht!
Diese Forderung ist das zentrale Anliegen der Beiträge des Buches. Mehr als 40 VerfasserInnen aus aller Welt, darunter finden sich ManagerInnen, PolitikerInnen, WissenschafterInnen wie auch KünstlerInnen, denken nach, wie eigentlich Neues in die Welt kommt und reflektieren ihre eigenen Erfahrungen. Ihre Gedanken zum Entstehen von Innovation und über Kreativitätsentfaltung sind sehr unterschiedlich, sie reichen von technischen Erfindungen bis zu Werbekampagnen, von literarischen und künstlerischen Werken bis zu politischen Neuerungen. Das Buch bietet Anregung, vor allem aber regt es zum kritischen Nachdenken an.
Stichworte: Entwicklung, Gesellschaft, Fortschritt, Unternehmen
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Wissenschaft und Technologie
Medium: ökomedia
Publikationsdatum: 01.08.1998
Autor: ef.
Eigenschaften: Buch;
Buchangaben: Wie kommt das Neue in die Welt? Carl Hanser Verlag München, 1997.
Buchautor: Von Pierer, Heinrich / Von Oetinger, Bolko (Hrsg.)
Seiten, Preis: 336 S. / sFr. 49.80
Abstract-Nr: 99332
Abstract-ID: 00511450138