Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Der Absatz von Naturtextilien wächst trotz schlechtem Image rasant

An der zweiten Branchenmesse ÖkoTex will die Naturtextilbranche weg vom altbackenen Image. Die meisten Naturtextilien werden per Katalog gekauft; die reinen Öko-Versender wie zum Beispiel die marktführende Firma Hess Natur spüren zunehmend die Konkurrenz der grossen «konventionellen» Kaufhäuser. Der deutsche Arbeitskreis Naturtextil (AKN) will ein einheitliches Qualitätssiegel entwickeln, damit sich KonsumentInnen besser orientieren können, was Öko-Textilien an Qualität tatsächlich bieten (Bericht und Kommentar).

Stichworte: Konsum, Haushalt, Produkte, Konsumgüter, Wirtschaft, Alb Natur, Otto-Versand, Ökolabel, Umweltsignet
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Haushalt, Produkte

Medium:
taz
Publikationsdatum: 07.09.1998
Autor: Weber, Danièle
Eigenschaften: Bericht; Kommentar;

Abstract-Nr: 99639
Abstract-ID: 05311300182