Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Anita Roddick: Gründerin und kreative Kraft von The Body Shop AG

Die erste Kosmetikserie hat sie mit einem Kredit von 12 000 Pfund zu Hause auf dem Küchenherd entwickelt. 22 Jahre später ist Anita Roddick Mitinhaberin eines multinationalen Kosmetikkonzerns mit beinahe 1600 Läden und 5000 Angestellten in 47 Ländern und wurde für ihr Unternehmenskonzept des «care capitalism» ausgezeichnet. Im Interview äussert sie sich über den Werdegang von The Body Shop AG.

Stichworte: Wirtschaft, Ökomanagement, Existenzgründung, Marketing, Tierversuche, Arbeitsbedingungen, Gewinnmaximierung, Ethik, Börsengang, Werteverfall, Konsolidierung, Produkte, Kosmetika
Schlagwort: Wirtschaft > Ökomanagement allgemein

Medium:
taz
Publikationsdatum: 11.09.1998
Autor: Wilms, Beate
Eigenschaften: Interview;

Abstract-Nr: 99778
Abstract-ID: 03211600068