Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Unternehmen brauchen sozial-ökologische Kompetenz

Keine Firma – von einem Unternehmer oder einer Managerin geführt – kann mehr gelöst von gesellschaftlichen Themen arbeiten. Der Verfasser (ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Basel) stellt kurz diesen Leitgedanken vor, der zu objektivierten Sozial- und Ökobilanzen geführt hat (wenig Neues, kurzer Text).

Stichworte: Wirtschaft, Kaufentscheidungen, Produkte, Vermarktung, vergleichende Beurteilung, sozial-ökologische Kriterien, Council on Economic Priorities, USA, Stiftung MGU, Mensch-Gesellschaft-Umwelt, soziales Umfeld
Schlagwort: Wirtschaft > Ökomanagement allgemein

Medium:
BaZ
Publikationsdatum: 21.09.1998
Autor: Bruhn, Manfred
Eigenschaften: Kommentar;

Abstract-Nr: 99935
Abstract-ID: 03211600069