Oekodok
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Abstract
Unternehmen brauchen sozial-ökologische Kompetenz
Keine Firma – von einem Unternehmer oder einer Managerin geführt – kann mehr gelöst von gesellschaftlichen Themen arbeiten. Der Verfasser (ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Basel) stellt kurz diesen Leitgedanken vor, der zu objektivierten Sozial- und Ökobilanzen geführt hat (wenig Neues, kurzer Text).
Stichworte: Wirtschaft, Kaufentscheidungen, Produkte, Vermarktung, vergleichende Beurteilung, sozial-ökologische Kriterien, Council on Economic Priorities, USA, Stiftung MGU, Mensch-Gesellschaft-Umwelt, soziales Umfeld
Schlagwort: Wirtschaft > Ökomanagement allgemein
Medium: BaZ
Publikationsdatum: 21.09.1998
Autor: Bruhn, Manfred
Eigenschaften: Kommentar;
Abstract-Nr: 99935
Abstract-ID: 03211600069