Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Ist Trendforschung «Recycling längst bekannter Gedanken und Fakten»?
Trends als Erste zu erkennen und sie in Massengeschmack umzuwandeln, entscheidet für Nike, Reebok oder für weltweit tätige Modeunternehmen über den Erfolg oder Misserfolg von Marketing-Millionen und über die Karriere von ManagerInnen. DeeDee Gordon ist der Superstar in der Gilde der TrendforscherInnen. Die 28-Jährige jettet um die Welt, immer am Puls der konsumfreudigen Kids. Viermal im Jahr veröffentlicht sie den begehrten L-Report (Bericht und ausführliches Interview mit DeeDee Gordon).
Stichworte: Konsum, Lebensstil, Lifestyle, John Naisbitt, Faith Popcorn, Matthias Horx, Gerd Gerken, Gertrud Höhler, Kommunikationsagentur Lambesis, David Bosshart, Konkurrenz, Marktforschung, Lebensgefühl, Cocooning, Megatrend, Coolhunting
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: Cash
Publikationsdatum: 13.11.1998
Autor: Kofler, Karin / Römer, Beat
Eigenschaften: Interview; Bericht;
Abstract-Nr: 100571
Abstract-ID: 05311200054