Oekodok
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Abstract
Die deutsche Regierung tut sich schwer mit der Verkehrspolitik
Für das Öko-Institut fährt die Koalition «mit angezogener Handbremse». Und aufgrund einer ifo-Studie rechnet der Verfasser vor, wie sinnvoll es für Umwelt und Verkehrspolitik gewesen wäre, linear die Mineralölsteuer bis zu einem Normalbenzin-Preis von fast 6 Mark zu heben (mit Hinweis auf nicht-ausgeschöpfte Änderungsmöglichkeiten bei Diesel, Schiffbetriebsstoffe und Eigenverbrauch der Hersteller).
Stichworte: Luftfahrzeuge, Behörden, Bundeswehr, Luftfahrtbetriebsstoffe, Kerosin, ökologische Steuerreform, Tempolimit, Unfallzahlen, Geschwindigkeitsbegrenzung, Verkehrsverminderung, Benzinpreis und Stundenlohn
Schlagwort: Verkehr und Transport > Auto
Medium: GID 130, S. 10/11
Publikationsdatum: 01.12.1998
Autor: Seifried, Dieter
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht; Kommentar;
Abstract-Nr: 101118
Abstract-ID: 05512200147