Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Im Freien verbrauchen Elektromobile mehr Saft als im Labor
Und zwar bis zu 104 Prozent mehr Strom pro Kilometer als unter Laborbedingungen. Ein einziges Modell (Microcar Break) hat im Freien einen tieferen Elektrizitätsbedarf (sehr aufschlussreiche Zusammenstellung einer entsprechenden Erhebung in Mendrisio, mit Nennung von Gründen; mit Tabelle und Grafiken).
Stichworte: Leicht-Elektromobile, Energieeffizienz, Zusatzenergieverbrauch, Höhendifferenz, Feldmessungen, Topographie des Untersuchungsgebiets (ziemlich steil), Fahrstil, geringe monatliche Fahrleistung (Selbstentladung der Batterien), Zusatzenergieverbrauch; Benzineinsparungen pro Jahr nach folgenden Fahrzeugtypen: E-Bike, City-El, Twike, Ligier Ambra, LEM P 106 (sic!)
Schlagwort: Verkehr und Transport > Solar- und Elektromobile
Medium: LEM-News Special
Publikationsdatum: 01.01.1999
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 101348
Abstract-ID: 05512300081