Oekodok
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Abstract
«Home Meal Replacement» hat in Europa eine exklusive Tradition
In den «Food Stations» der amerikanischen Supermärkte brutzeln, kochen und backen dekorativ gekleidete, schlecht bezahlte Angestellte Fertiggerichte für die gut verdienende, gesundheitsbewusste Kundschaft mit knappem Zeitbudget, die offenbar genug hat von Burgern und Pizzas. Was in den USA als letzter Schrei gilt, haben Gourmet-Läden in Europa bereits in den sechziger Jahren praktiziert (Bericht).
Stichworte: Konsum, Ernährung, HMR, Mövenpick, «Take me!», «Wenn wir frisch sagen, meinen wir frisch», Take-out, McDonald's, Fast Food, front cooking, Marchélino, Globus Delicatessa, Traiteur Seiler, «Fresh Approach», Koo Koo Roo, Kanada, Verpflegungsindustrie, Clemens Market («Fresh Meals for You»), Marktanteile, Eatzi's, Migros («Voilà-Bongôut)
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ernährung
Medium: NZZ
Publikationsdatum: 16.01.1999
Autor: Catrina, Werner
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 101480
Abstract-ID: 05311400179