Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Nahrungsmittelindustrie der Zukunft ist für KonsumentInnen grauslich
Künftig wird eine wachsende Zahl von europäischen KonsumentInnen es vorziehen, nicht mehr die einzelnen Zutaten für selbst bereitete Mahlzeiten zu kaufen, sondern «in unterschiedlichem Ausmass vorbereitete Gerichte erwerben und diese anschliessend zu Hause konsumieren» (Resultate einer britischen Studie).
Stichworte: «Meal Solutions», Coca-Cola, Convenience-Produkte, qualitativ hochstehende Fertiggerichte, Peter Antenen, Marks & Spencer, Deloitte & Touche, Cocooning, Fast Food, Ernährung, Lebensmittelindustrie, Nahrungsmittelindustrie
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ernährung
Medium: NZZ
Publikationsdatum: 15.01.1999
Autor: Ug.
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 101482
Abstract-ID: 05311400177