Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Wie die Arbeit in Call-Centren human gestaltet werden kann
Call-Centren boomen und damit arbeiten auch immer mehr Beschäftigte in solchen Zentren. Ihre Arbeit umfasst vor allem Bildschirmarbeit, die denn auch zu speziellen Gesundheitsrisiken führt. Der ausführliche Artikel befasst sich mit den Krankheitssymptomen und den Massnahmen, die gegen die Risiken getroffen werden können (mit Informationsadressen).
Stichworte: Arbeit und Gesundheit, Arbeitsbelastung, Elektrosmog, Computerarbeit, Gesundheitsschäden, ergonomischer Arbeitsplatz, Büroarbeit, Arbeitszeit, Arbeitsgestaltung, Organisation, Menzler-Trott, Symptome, Telearbeit
Schlagwort: Arbeit > Arbeit und Gesundheit
Medium: ABOB 1/99, S. 10–12
Publikationsdatum: 13.01.1999
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Bericht;
Abstract-Nr: 101510
Abstract-ID: 03311300030