Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Der Trend geht zum «Entertainment Food»
Anhand der USA zeigt die Verfasserin, wie Unterhaltungs- und Lebensmittelindustrie zusammenspannen, um die Umsätze in die Höhe zu treiben. Fazit: «Food has lost its significance and has become little more than pre-packaged family entertainment» (vierseitiger Rundumschlag).
Stichworte: Lebensstil, Amerika, Convenience Food, Fast Food, Schnellverpflegung, Umsätze, vorfabrizierte Nahrung, Zahlen, McDonald's, Schulen, Marktmacht, Landwirtschaft, USA, Karikaturen (mässig)
Schlagwort: Landwirtschaft > Nahrungsmittelindustrie, «Hors sol»
Medium: EC 1/99, S. 16–19
Publikationsdatum: 01.02.1999
Autor: Hope Cummings, Claire
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 101865
Abstract-ID: 03111600032