Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Die Biobranche ist uneinig über beste Absatzkanäle
Der Absatz von biologisch erzeugten Nahrungsmitteln ist steigend. Die ProduzentInnen sind sich jedoch nicht einig, wo sie die Ware verkauft haben möchten. Der Verkauf in konventionellen Supermärkten bietet Zugang zu einem grösseren KundInnensegment und garantiert mehr Absatz. Die ErzeugerInnen befürchten aber, dass sie mit den dort arrivierten Billigprodukten nicht konkurrieren können (ausführlicher Bericht mit Streitgespräch zwischen zwei Branchenkennern).
Stichworte: Ernährung, Nahrungsmittelindustrie, Discount, Convenience Food, Lebensmittelpreise, Gesundheit, Krankheit, Ernährungswissenschaften, Öko-Prüfzeichen, Gütesiegel
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte
Medium: Natur 3/99, S. 42–47
Publikationsdatum: 01.03.1999
Autor: Reinecke, Ingrid
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 102328
Abstract-ID: 05311500121