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Abstract


Vorschläge für weitere Etappen der Bahnreform

Der Bahnverkehr ist stärker zu liberalisieren und eine unabhängige Gesellschaft soll das Fahrplan- und Kapazitätsmanagement übernehmen. Der öffentliche Verkehr kann zudem noch wesentlich leistungsfähiger und marktgerechter werden, wenn die Bahnreform von 1999 konsequent weitergeführt wird. Zu diesem Schluss kommt ein Forschungsbericht im Rahmen des NFP 41 «Verkehr und Umwelt»-Projekts (Hinweis mit Bezugsangaben für eine Kurzfassung des Berichts, dazu Internet- und weitere Info-Adressen).

Stichworte: Nationales Forschungsprogramm, SBB, Schweiz, öffentlicher Verkehr, Schiene
Schlagwort: Verkehr und Transport > Bahn

Medium:
Pressemitteilung
Publikationsdatum: 19.05.1999
Autor: NFP 41
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Literaturhinweise; Bericht;

Abstract-Nr: 103328
Abstract-ID: 05512100209