Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Welche Fehler Firmen bei «Störfällen» nie machen dürfen
Der Verfasser gehört zur Geschäftsleitung der Gerling-Akademie für Risikoforschung. Hier beschreibt er, was Unternehmen bei ihrer Risikokommunikation – also der Vorsorge-, Technologie- und Krisenkommunikation – beachten sollten: «Der Ton macht die Musik» (informativ; mit Beispielen zu ausgewählten Strategien).
Stichworte: Risikogesellschaft, Risiko als multidimensionales Phänomen, Risikostile, chemische Industrie, Mediation, Öffentlichkeit, Medien, Emotionen, Katastrophen, Dialog, Diskurs, Diskussion
Schlagwort: Philosophie > Risikogesellschaft
Medium: PÖ 60, S. 36–40
Publikationsdatum: 01.06.1999
Autor: Obermeier, Otto-Peter
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht; Kommentar;
Abstract-Nr: 103550
Abstract-ID: 07111500019