Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Marketing ist fast alles im boomenden Functional Food Business
Der Artikel zeigt dies am Beispiel der verschiedenen Milch-Drink-Angebote. Die mit «gesundheitsfördernden» Zusatzstoffen angereicherten Produkte sind bei KonsumentInnen, trotz hoher Preise, äusserst beliebt. Die Wachstumschancen des Marktes mit neuen Lebensmitteln werden in sämtlichen Warengruppen als gigantisch eingestuft (Bericht mit Erklärungen zum Functional Food und Artikel zu den Plänen von Novartis).
Stichworte: Ernährung, Lebensmittel, Emmi, 4 Plus, Werbung, Vitamine, Mineralien, probiotisches Jogurt, Nestlé, Bewilligung, Aviva, Kritik, soft claims, hard, Lebensmittelgesetz, Medizin, Heilmittel, Schweiz
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ernährung
Medium: SHZ
Publikationsdatum: 15.09.1999
Autor: Zollinger, Michael / Schlatter, Reto
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 104663
Abstract-ID: 05311400238