Oekodok
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Abstract
«Take Care» soll Jugendlichen eine umstrittene Impfung beliebt machen
Finanziert wird die deutsche PR-Kampagne ausgerechnet vom Hersteller des mit Nebenwirkungen behafteten Gentech-Impfstoffes gegen Hepatitis B. Gegner der Kampagne weisen darauf hin, dass eine Ansteckung selten ist und sich 95 Prozent der Infizierten ohne bleibende Schäden erholen (Bericht).
Stichworte: SmithKline Beecham, Nebenwirkungen, Guildo Horn, DJ Bobo, Moffats, Monks Produktion (heisst sinnigerweise die Agentur), Robert-Koch-Institut, WHO, Gentechnologie, Bäckerhefe, Engerix B, Nebenwirkungen, Multiple Sklerose, «unerwünschte Arzneimittelwirkungen» (UAW), Paul-Ehrlich-Institut
Schlagwort: Gesundheit > Gesundheitspolitik, WHO
Medium: taz
Publikationsdatum: 06.10.1999
Autor: Weber, Danièle
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 104918
Abstract-ID: 05211200038