Oekodok
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Abstract
Das Internet ist das neue Tummelfeld von AktivistInnen
Die weltweite Anti-McDonald's-Kampagne, die Mitte Oktober startete, wäre ohne das Internet unbezahlbar gewesen. Auch Firmen wie selbstverständlich Microsoft, Intel, Amazon, Nike, Procter & Gamble, Shell, Disney und Yahoo (die Boykottaufrufe überraschenderweise sogar auflistet) gehören zu den Firmen, die auf dem Internet Objekt von «Hassseiten» werden (Bericht mit Beispielen; vgl. auch Dokument 05311200067).
Stichworte: «www.microsoft-sucks.com», American Express, Citibank, Ford, General Motors, Pepsi, Philips, United Airlines, Boykottaufrufe, Klaus J. Stöhlker, Farner, Consumer Opinion, KonsumentInnen, Chase Manhattan, Banken, Kundenzorn, Bernhard Madörin, Christian König, Animal Peace, People for the Ethical Treatment of Animals (Peta)
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Lebensmittelzusätze, Lebensmittelbestrahlung
Medium: SoZ
Publikationsdatum: 17.10.1999
Autor: Müller, Armin
Abstract-Nr: 104972
Abstract-ID: 05311700076