Oekodok
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Abstract
Modellprojekt «MIPS-für-Kids» soll kreatives Umwelthandeln fördern
Die meisten ÖkologInnen haben in den letzten Jahren die Grundlagen für ein neues Umweltdenken geschaffen: «Bildung für Nachhaltigkeit» anstelle der «Ihr-dürft-nicht-Ideologie». Einführend erklärt der Verfasser detailliert was MIPS bedeutet und wie der Begriff entstand (er listet sieben MIPS-Tipps auf). Abschliessend liefert er Informationen zum Modellprojekt «MIPS-für Kids» (mit Literaturhinweisen).
Stichworte: Umweltbildung, Umwelterziehung, Faktor 4, Faktor 10, Naturverbrauch, Kinder, Erziehung, Ressourcen, Ökologie, Pädagogen, Wuppertal, Wolfram Huncke, Energieverbrauch, Jugendliche, ökologisch intelligent konsumieren
Schlagwort: Umweltbewusstsein, Entscheidungsprozesse > Kinder und Jugendliche
Medium: Psychologie heute
Publikationsdatum: 01.11.1999
Autor: Huber, Andreas
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 105146
Abstract-ID: 06511300049