Oekodok
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Abstract
Auch die Biobranche überlegt sich, Functional Food anzubieten
«Bioland» etwa hat bereits ein probiotisches Joghurt auf den Markt gebracht, und Bärlauch-Frischblatt in Kapsel- oder Granulatform (Magnesium- und Schwefelsupplementierung) ist ein Verkaufshit. Das Ganze geht natürlich nicht ohne Grundsatzdebatten, aber in einem scheint sich die Branche einig: Künstliche Stoffe zusetzen gilt nicht (Bericht und Kommentar).
Stichworte: Walter Gehring, Messen, Zusatzstoffe, Pharmaceutical Food, Ernährungsgewohnheiten, «Bundesverband Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel e.V.» (BDIH; wobei man einem Verein mit solchem Namen glatt verbieten sollte. Anm.tsc.), Naturkostbranche, Bionahrung, Lebensmittel, Nahrungsmittel
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte
Medium: taz
Publikationsdatum: 18.11.1999
Autor: Weber, Danièle
Eigenschaften: Bericht; Kommentar;
Abstract-Nr: 105325
Abstract-ID: 05311500137