Oekodok
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Abstract
Die neuen Abgasgrenzwerte werden die Schweizer Luft verbessern
Genauer gesagt: weniger belasten als bisher. Denn trotz Mehrverkehrs und damit auch Mehrverbrauch an Treibstoffen sollen die Verkehrsemissionen bei NOx, PM10, NMHC, CO und SO2 ausserordentlich stark zurückgehen, zum Teil bis auf rund 15 Prozent der Emissionen von 1997 (Bericht mit Grafik; dazu Tabelle zu den neuen Qualitätsvorschriften für Benzin und Diesel).
Stichworte: Luftreinhaltung, Lufthygienemassnahmen, Luftverschmutzung, Luftschadstoffe, Schadstoffe, Umweltpolitik, EU, Schweiz, Ernst Basler + Partner, Nutzfahrzeuge, schwere Nutzfahrzeuge
Schlagwort: Verkehr und Transport > Allgemeines
Medium: EN
Publikationsdatum: 01.12.1999
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 105544
Abstract-ID: 05511100069