Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Öko-Lebensmittel in Europa: Marktpotenziale liegen brach

Die Nachfrage nach Öko-Produkten wächst in Europa seit Jahren. Dennoch bewirtschaften die Bauern in den meisten Europäischen Ländern nur einen verschwindend kleinen Teil der Anbaufläche ökologisch. Lediglich in Österreich, der Schweiz und in Dänemark hat der biologische Landbau sein Nischendasein verlassen und nennenswerte Marktanteile gewonnen. Fazit einer Analyse über die Entwicklung des Marktes für Öko-Lebensmittel in den 15 Ländern der EU, der Schweiz, Norwegen und der Tschechischen Republik: Die geringen Angebotsmengen der Ökobauern und Mängel bei der Vermarktung behindern die Marktentwicklung (kurzer Bericht).

Stichworte: cheft, Landwirtschaft, Ökolabel, Umweltsignet, Bio, Biolebensmittel, Ökolebensmittelmärkte, Biolandbau, Landbau, Marktpotential, Nachhaltigkeit
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte

Medium:
pum 02/2000, S. 9
Publikationsdatum: 01.02.2000
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Bericht;

Abstract-Nr: 106238
Abstract-ID: 05311500146