Oekodok
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Abstract
Die Schweiz könnte viel mehr Biomilch und Biogetreide brauchen
Die beiden Grossverteiler Coop und Migros machen zusammen 60 Prozent des gesamten Bioumsatzes in der Schweiz. Die Nachfrage ist ungebrochen, doch der Umstellungsschwung bei den Landwirtinnen und Landwirten lässt nach. Der mutmassliche Grund: «Wer mit dem Herzen und mit dem Know-how nicht voll hinter dem Biolandbau steht, wird trotz befriedigenden Preisaussichten nicht glücklich werden» (fast 4 Seiten Hintergrundinformation zum Marketing von Bioprodukten; sehr informativ).
Stichworte: Preispolitik, Landwirtschaftspolitik, Tabellen, Hauptmotive für den Kauf von Nahrungsmitteln aus biologischer Produktion, Äpfel, Gurken, Spargel, Rindfleisch, Eier, Käse, Milch, Itada-Zahlen (sic!), Gesundheit, Ernährung, Einzelhandel, Preispolitik, Knospe-Betriebe sei 1991 (Grafik), Bio-Umsatz (220 Mio. bei Coop, 124 Mio. bei Migros), Peter Burkhardt, Karl Weisskopf, Bio-Weizen, Getreide, Zuwachsraten, Wachstumschancen, Prognosen, Perspektiven, Christof Dietler, Vereinigung Schweizerischer Biolandbau-Organisationen (Bio Suisse), Verzeichnis von Biofleisch-Verkaufsstellen
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte
Medium: Bauernzeitung / BaZ
Publikationsdatum: 11.02.2000
Autor: Wasserfallen, Andreas / Brunner, Matthias
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 106239
Abstract-ID: 05311500145