Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Zielgruppen ökologischer Konsumwerbung

«Öko ist out» oder «ich bin öko-gestresst». Immer häufiger wird man mit derartigen Aussagen konfrontiert, wenn heute das Thema Ökologie zur Sprache kommt. Auch neuere Ergebnisse der sozialwissenschaftlichen Umweltforschung zeigen, dass das umweltbewusste alternative Milieu nahezu verschwunden ist. Die Frage nach ökologischem Konsumverhalten stellt sich daher völlig neu. Wer ist heutzutage überhaupt noch für ökologischen Konsum ansprechbar? Auf welche Zielgruppen kann sich die Kommunikation nachhaltigen Konsumverhaltens stützen?

Stichworte: Überflussgesellschaft, Ökologie, Umweltverbrauch, wirtschaftlicher Wandel, ökologischer Konsum
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Allgemeines

Medium:
ÖW 01/2000, S. 10-12
Publikationsdatum: 01.03.2000
Autor: Empacher, Claudia
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Literaturhinweise; Bericht;

Abstract-Nr: 106842
Abstract-ID: 05311100057