Oekodok
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Abstract
Das Internet verbindet Ethik und Erlebnis beim Einkauf: Biofood im Cyberspace
Obwohl die meisten Öko-Internet-Angebote noch den Standards konventioneller Webseiten hinterher hinken, sind beispielsweise Biolebensmittel im Internet keine Ausnahmeerscheinung mehr. Das Internet ermöglicht auch für den Absatz ökologisch erzeugter Lebensmittel erfolgversprechende Szenarien. Die Erfolgsaussichten dieser Ansätze sind umso besser, je klarer biomarktspezifische Lösungen entwickelt und entsprechende Mehrwerte für die jeweilige Zielgruppe angeboten werden (Bericht).
Stichworte: Überflussgesellschaft, Ökologie, Umweltverbrauch, wirtschaftlicher Wandel, ökologischer Konsum
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Allgemeines
Medium: ÖW 01/2000, S. 19-20
Publikationsdatum: 01.03.2000
Autor: Kolibius, Mischa/ Nachtmann, Mathias
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Adressenverzeichnis; Literaturhinweise; Bericht;
Abstract-Nr: 106845
Abstract-ID: 05311100060