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Abstract


Essen wird immer mehr zum Schein

Ob dieser schön ist oder nicht, bleibe dahingestellt. Jedenfalls ist bei Beutelsuppen bisweilen das Natürlichste an ihnen die Verpackung: Sieben Gramm Hühnerfleisch reichen da dank Aromen locker für einen Teller, der kräftige Hühnerbouillon vorspiegelt (lesenswerter Artikel zu Aromen aus «Bild der Wissenschaft»; dazu ausführlicher Bericht zur Schweizer Lebensmittelindustrie, die unter hohem Innovationsdruck steht, und Interview mit Hero-Schweiz-Chef Stefan Heidenreich).

Stichworte: Coop, Migros, Zahlen, Tabellen, Milchprodukte, Absatz, Veränderungen, Käse, Joghurt, Quark, Dessertprodukte (interessanterweise rückläufig), Milchdrinks (beunruhigenderweise stark im Wachstum), Tiefkühlprodukte, Suppen, Frühstücksprodukte, Cerealien, Getreideprodukte, Konfitüren, Schokolade, Kaugummi, Nestlé, Internethinweise, Adressen, Martin Michel, Bücherhinweise, Science Fiction, Nahrungsmittelindustrie, Mitsuyuki Ikeda, Klärschlamm-Burger (sic! und: sick!), Quorn, Aaron Benjaminson, Fischmuskelgewebe
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Lebensmittelzusätze, Lebensmittelbestrahlung

Medium:
SHZ/BdW
Publikationsdatum: 29.03.2000
Autor: Rüedi, Werner / Zollinger, Michael / Buchter, Heike
Eigenschaften: Interview; Statistiken/Grafik; Bericht;

Abstract-Nr: 106852
Abstract-ID: 05311700090