Oekodok
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Abstract
Die Deutsche Bahn auf mächtiger Fahrt ins Tief
Das Betriebsergebnis der Bahn ist 1999 in die Miesen gerutscht. Extrapoliert sind, ohne Gegenmassnahmen, bis 2005 Schulden von 20 Milliarden Mark zu erwarten. Sparen (wie auch sonst normalerweise auf Kosten der Angestellten) und der Börsengang sollen die Wende bringen (ausführliche Berichte; dazu Meldung der «Zeit», dass der totgeglaubte Transrapid nun als «Metrorapid» in Nordrhein-Westfalen auferstehen soll).
Stichworte: Wolfgang Clement, Bärbel Höhn, Bahn AG, Thyssen Industrie, Zahlen, Grafiken, Interview, Petra Börnhöft, Ulrich Schäfer, Reinhard Klimmt (Verkehrsminister), Wolfgang Bittner, Armin Mahler, Michael Sauga, DB Regio, DB Reise & Touristik, DB Cargo, DB Station & Service, DB Netz, Heiko Martens, Norbert F. Pötzl, Andrea Stippe, Steffen Winter, Stilllegungen, Katharina Koufen, Streik, Belegschaft, ArbeiterInnen, Angestellte, Norbert Hansen, Lokomotivführer, Lohn
Schlagwort: Verkehr und Transport > Bahn
Medium: Zeit/Spiegel/taz
Publikationsdatum: 06.04.2000
Autor: Diverse
Eigenschaften: Interview; Statistiken/Grafik; Bericht; Kommentar;
Abstract-Nr: 106864
Abstract-ID: 05512100254