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Abstract


Die Agenda 21 als Herausforderung für neue Leitlinien der Umweltbildung

Das gerade anbrechende Jahrhundert steht ganz im Namen der Nachhaltigkeit. Die Umweltbildung kann und muss eine Schlüsselfunktion bei der Vermittlung des Nachhaltigkeitsgedankens einnehmen. Mit fast acht Jahren Erfahrung seit dem Erdgipfel von Rio wurden nun Leitlinien zur Natur- und Umweltbildung zusammengestellt, um die Umweltpädagogik in den Umweltzentren im Sinne der Agenda 21 weiterzuentwickeln (lesenswerter Artikel über den Aufbau und die Leitlinien des bundesweiten Arbeitskreises der staatlich getragenen Umweltbildungsstätten).

Stichworte: BANU, ANU, DGU, GbU, Lokale Agenda
Schlagwort: Umweltbewusstsein, Entscheidungsprozesse > Umweltbildung

Medium:
pum 01/2000, S. 13
Publikationsdatum: 01.01.2000
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Literaturhinweise; Bericht;

Abstract-Nr: 106896
Abstract-ID: 06511200052