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Abstract


Nachhaltige Entwicklung lernen: Lasst 1000 Blumen blühen

Die Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung (ANU) fasst den aktuellen Stand der Diskussion über Lehrangebote und -methoden zur nachhaltigen Entwicklung zusammen (21 Texte zu Theorie und Praxis). BEZUG: Politische Ökologie Leserservice, pan-adress, Semmelweisstraße 8, D-82152 Planegg, fon ++49/89/85 709 145, fax ++49/89/85 709 131.

Stichworte: Lokale Agenda 21, Lokale Agenda 21-Prozesse, Bayerisches Staatsministerium für Landesentwicklung und Umweltfragen, Natur- und Umweltbildungseinrichtungen, Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung, Umweltstationen, Ökostationen, Naturparkzentrum, Umweltstudienplatz, Naturschutzverbände, Jugendbildungsstätten, Waldkindergarten, Lukas Laux, Birgit Zipfel, Harald Zipfel, Annette Dieckmann, Caroline Fischer, Ulrich Müller, Gerhard de Haan, Annette Scheunpflug, Susanne Bögeholz, Silke Kleinhückelkotte, H.–Peter Neitzke, Horst Siebert, Manfred Born, Rainer Hennig, Beate Seitz-Weinzierl, Thomas Ködelpeter, Michael Schmidpeter, Heinrich Buddenberg, Jürgen Forkel-Schubert, Horst Gruber, Max Loy, Jürgen Zach, Klaus Hübner, Steffie Kreuzinger, Marion Loewenfeld, Anke Schlehufer, Reiner Rück. Als Dachverband der Umweltzentren in Deutschland schaltete sich die Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung (ANU) schon früh in die Diskussion ein: Etwa indem sie das «Bildungsprogramm für nachhaltige Entwi
Schlagwort: Umweltbewusstsein, Entscheidungsprozesse > Umweltbildung

Medium:
PÖ Sonderheft 12
Publikationsdatum: 01.03.2000
Eigenschaften: Graue Literatur; Adressenverzeichnis; Literaturhinweise; ZEH

Buchangaben:
Schnittmenge Mensch. Bildung für nachhaltige Entwicklung als neue Lernkultur, ökom Verlag, München, 2000.
Buchautor: ANU (Hrsg.):
Seiten, Preis: 74 S. / 19,80 Mark / 19 sFr.
ISBN: 3-928244-52-3

Abstract-Nr: 106897
Abstract-ID: 06511200053