Oekodok
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Abstract
Globales Lernen als Beitrag einer Bildung für Nachhaltigkeit
Bei dem Begriff «Bildung für Nachhaltigkeit» geht es um Bildung auf der Basis entwicklungs- und umweltpädagogischer Erkenntnisse. Die entwicklungspolitische Bildung hat seit Mitte der siebziger Jahre ökologische Fragestellungen im Kontext von Umwelt und Entwicklung reflektiert und pädagogische Materialien erstellt. Der Artikel beschäftigt sich mit dieser Disziplin und den bisher gewonnenen Erfahrungen.
Stichworte: Lokale Agenda 21, Lokale Agenda 21-Prozesse, Natur- und Umweltbildungseinrichtungen, Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung, ANU, Umweltstudienplatz
Schlagwort: Umweltbewusstsein, Entscheidungsprozesse > Umweltbildung
Medium: PÖ Sonderheft 12, S. 15-16
Publikationsdatum: 01.03.2000
Autor: Scheunpflug, Annette
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Literaturhinweise; Bericht;
Abstract-Nr: 106901
Abstract-ID: 06511200056